Termine im Februar 2012

Kategorien: Termine
Veröffentlicht am: 24. Januar 2012

NMI-Treffen

für alle Betroffenen, Angehörigen, Freunde, oder Interessierten von Nahrungsmittelallergien, -intoleranzen und unverträglichkeiten

(Motto im Februar: kleine Snacks für unterwegs)

immer am 2. Dienstag im Monat, 8:30 – 13:30 Uhr

kostenlos und unverbindlich

 

Glutamat

Glutamat ist in aller Munde – ist es schädlich oder sogar gefährlich. Hier finden Sie eine kleine Aufklärung über Geschmacksverstärker, wohinter es sich versteckt und wie man es meiden kann. Aber auch, wie der Organismus mit Glutaminsäure lebt.

Freitag, 03. Februar 2012     14:45 – 16:45 Uhr

Mittwoch, 08. Februar 2012 18:45 – 20:45 Uhr

Donnerstag, 09. Februar 2012    9:15 – 11:15 Uhr  oder  14:45 – 16:45 Uhr

 

Stevia

Stevia – die gesunde Alternative zu Zucker? Stevia hat keine Kalorien, und hat noch andere Vorzüge. Trotzdem war es ein langer Weg bis Stevia zugelassen wurde, mit Einschränkungen. Kann man Stevia unbedenklich genießen? Stevia gibt es in verschiedenen Formen, welche auch verschiedene Eigenschaften haben. Antworten darauf und mehr erfahren Sie hier.

Mittwoch, 22. Februar 2012                9:15 – 11:15 Uhr oder 18:45 – 20:45 Uhr

Freitag, 24. Februar 2012              14:45 – 16:45 Uhr

 

Low Carb – Wirkungeen auf Gesundheit und körperliche Leistungen

 Low Carb – ist das gesund und welche Wirkungen hat es auf die Gesundheit, auf die körperliche Leistungen, aufs Gewicht und auf die Prävention von Erkrankungen? Kann man sich durch eine Low Carb Ernährung schaden? Bedeutet dies nun kein Brot, keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, … mehr? Ist Low Carb schwer?

Donnerstag, 16. Februar 2012                         14:45 – 17:00 Uhr

Mittwoch, 22. Februar 2012                             14:45 – 17:00 Uhr

Mittwoch, 29. Februar 2012                       9:15 – 11:30  oder 18:45 – 21:00 Uhr

Histaminintoleranz

 Histaminunverträglichkeit – was bedeutet das nun? Was sind die Symptome? Was läuft im Organismus ab? Wie kann ich mich ernähren und was sollte ich sonst noch beachten? Wie komme ich zu einer sicheren Diagnose und wie sichere ich meinen Nährstoffbedarf.  Diese Fragen und mehr werden hier beantwortet.

Freitag, 10. Februar 2012                      14:45 – 17:15 Uhr

Mittwoch, 15. Februar 2012                18:45 – 21:15 Uhr

 

 

Share this
Keine Kommentare - Kommentar schreiben

Kommentar schreiben


Impressum | AGBs | Datenschutz Willkommen , heute ist Sonntag, 20. August 2017